Gesundheit-Workshop in der Natur

Entschleunige Dein Leben ...

Keine Zeit für Erholung? Bist Du auch gefangen in der Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit?

 

Viele unnötige Zeitdiebe tragen zu dem heute so weit verbreiteten “Keine Zeit-Syndrom” bei: Hektik, Termine und Geschwindigkeit dominieren unseren Alltag. Doch nichts raubt dem Körper so viel an Gesundheit und Lebensfreude wie ständiger Zeitdruck und Stress. Zeitmangel und ein Leben gegen unsere inneren Uhren führen jedoch zu krankmachenden Belastungsreaktionen unseres Organismus (psychosomatische Stressreaktionen). Doch wer sein Tempo drosselt und auf seine chronobiologische Innenzeit hört, arbeitet effektiver und effizienter, und lebt gesünder und zufriedener!


Lerne Deine Zeit bewusst zu leben und auch das eine oder andere Mal “nein” zu sagen. Aktivität und Erholung, Anspannung und Entspannung finden so ihre gesunde rhythmische Balance. Ausreichend schlafen und lohnende Pausen sorgen dabei für mehr Wachheit und Produktivität.

 

Ziel:

Dieser Outdoor-Workshop gibt Hilfe zur Selbsthilfe für mehr Entschleunigung in Deinem Alltag.

 

Ausrüstung:

Bequeme, wetterentsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk mit Profilsohle, Rucksack mit Trinken und eventuell Jause, Decke oder Matte, Schreibzeug ...

 

Bei Schlechtwetter findet der Workshop im Seminarraum ÖTK, Bäckerstraße 16, 1010 Wien statt. Alle TeilnehmerInnen werden darüber rechtzeitig informiert.



Treffpunkt: Autobus-Haltestelle 43A "Höhenstraße/Marswiese" stadtauswärts, Neuwaldegger Straße, 1170 Wien.
Der Workshop findet im Wienerwald/Raum Sophienalpe und Schwarzenbergpark statt und ist mit den Öffis gut erreichbar!
Anmeldung bis: Dienstag, 2. Juli 2019
Nebenkosten: € 45,00 Workshop-Beitrag
Stornobedingungen: lt. AGB. Bis 1 Woche vor Workshop Rückerstattung des bereits bezahlten Beitrags unter Abzug einer 10%igen Stornogebühr.



Folgende Veranstaltungen werden derzeit angezeigt:


alle Veranstaltungen

AGB  |  Impressum